Skip to main content

Divers

Unser Rezept für Einzigartige Möbel

Zugegeben, handwerkliche Produkte sind grundsätzlich divers – und wenn nur beim genauen Hinsehen. Für uns ist ein Möbel einzigartig in seiner Gestaltung und seiner Form, wenn die Einflüsse aus Material, Oberfläche, handwerkliche Verarbeitung und Inspiration des Kunden zu einem exklusiven Ergebnis führt.

Team

Auf unser Team sind wir sehr stolz. Bei uns arbeiten Menschen, die den wertschätzenden Umgang miteinander leben. Hilfsbereitschaft, Freude am Lernen und Experimentieren, Einsatzfreude und die Liebe zum Beruf sind weitere Eigenschaften unserer MitarbeiterInnen. Wir lieben ihre Heterogenität mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten– das macht kreativ und bietet ein weites Kompetenz-Spektrum.

Spannende Projekte, unendliche Möglichkeiten der Fertigung sowie eine Vielzahl von unterschiedlichen Materialien sind erst dann von Bedeutung, wenn es Menschen gibt, die Freude daran haben, aus diesen Komponenten etwas zu schaffen. Diese Menschen arbeiten bei uns, sie sind einzigartig, vielseitig, divers.

Projekte/ Kunden

Visionen unserer Kunden mit Leidenschaft und Präzision in die Realität umsetzen – dafür engagieren wir uns. Unsere Stärke liegt darin, Kundenwünsche oder -Visionen aufzunehmen, zu verstehen, aus fachlicher Sicht zu optimieren bzw. eigene Ideen einzubringen und in enger Abstimmung umzusetzen. Wir führen Aufträge im stetigen Dialog mit unseren Kunden aus, denn es ergeben sich im Fertigstellungsprozess immer wieder neue Entscheidungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass wir nur durch die stetige Einbindung unserer Auftraggeber am Auftragsende ein exklusives Einzelstück erschaffen und die maximale Kundenzufriedenheit erzielen können.

Materialien und Oberflächen

Die Materialvielfalt im Zusammenhang mit den verschiedensten Möglichkeiten der Oberflächenbearbeitung ergibt nahezu unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. So kann die Oberfläche von Holz- oder Plattenmaterial von „reliefartig gebürstet“ über „alt mit Gebrauchsspuren“ bis „hochglänzend poliert“ ausgeführt werden. Die Farbe wird bestimmt durch bleichen, räuchern, beizen, kälken, lasieren oder lackieren.

Wir experimentieren ständig! Als trendige Oberflächen bieten wir beispielsweise eine Beschichtung mit flüssiger Metallspachtelmasse (z.B. Bronze, Silber, Kupfer, Messing und Eisen) an. Einzigartig ist unsere reliefartige Oberfläche „Sylt“ oder der Krokodilhaut nachempfundenen Struktur „Kroko“.

Aber auch Leder, Blech, Stoff, Beton, Stein und sogar Moos bieten uns in unser der Herstellung und Veredelung unserer Möbel unendliche Möglichkeiten.

Materialkunde

Das Holz in seiner ursprünglichen Stofflichkeit als Vollholz oder in der aufbereiteten Form wie Sperrholz, MDF, Spanplatte, Tischlerplatte etc. ist für uns immer noch unser wichtigstes Gestaltungsmaterial. Für die Fertigung unserer exklusiven Möbel und Inneneinrichtungen nutzen wir zudem gern ergänzende Materialien wie Mineralwerkstoffe, Acrylglas, Laminate und andere Kunststoffe. Auch natürliche Werkstoffe wie Linoleum, Baumrinde, Tapete, Stoff, Naturstein, Glas und Leder finden Verwendung. Doch was ist eigentlich MDF oder Linoleum? Wir haben eine Übersicht „unserer“ Materialien zusammengestellt.