Team


Eve-Chantal Ahrens Tischlermeisterin, Holztechnikerin, Junior-Projektleiterin
Eve unterstützt uns in der Arbeitsvorbereitung. Sie ist ruhig, überlegt und saugt Infos auf wie ein Schwamm. Wir sind happy, dass Sie bei uns ist!

Tobias Augustin Tischler, bei uns seit 2022
Tobias ist erst seit dem 1.9.22 bei uns. Wir freuen uns über unser neues Teammitglied! Tobias bringt viel Erfahrung mit- ob bei der Oerfläche, in der Werkstatt oder auf Montagen - er fühlt sich überall zu Hause.

Andre Bardowieck Tischler, bei uns seit 2018
Fertigung, Oberfläche oder Montagen - überall einsatzbereit, zuverlässig und hilfsbereit, dabei immer überlegt und besonnen. Engagiert sich in seiner Freizeit in der Landwirtschaft.

Jost BenseAuszubildender im zweiten Ausbildungsjahr, bei uns seit 2/2021
Azubi Nr. 3 im zweiten Ausbildungsjahr. Spricht norwegisch, sehr sportlich: Hat alle denkbaren Scheine in verschiedensten Sportarten vorzuweisen. Friedas best friend (s.u.)

Halid Buhr Tischler, bei uns seit 2021
Bringt viel Erfahrung mit und unterstützt uns hauptsächlich bei unseren Montagen. Schnell und zuverlässig, mega nett und hilfsbereit. Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Friedrich Gilhaus Geschäftsführer, Tischlermeister, Gründer der Tischlerei Gilhaus 1988
Der Chef, immer ein offenes Ohr, experimentiert gerne und viel (wollte schon als Kind Erfinder werden), gutes Auge für Design, mischt sich gerne ein, findet alles wieder, viel unterwegs, 1A Fachwissen, kreativ, meistens entspannt - kann aber auch wunderbar Stress in der Werkstatt verbreiten ;)

Jens Hansen Tischler, bei uns seit 2010
Der Mann hat nicht nur an der CNC den Hut auf! Kundenliebling, sehr erfahren in der Werkstatt und bei der Montage , Improvisationstalent, engagiert, tanzt (in der Werkstatt) auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig, kann nicht ohne Kaffee, Technik-Freak, Jeep, Tattoos + Sonnenbrille (echt cool!)

Jan Kischlat Geschäftsführer, Tischler, bei uns seit 2014
Servus! Ein Ass bei der Arbeitsvorbereitung und in der Kundenberatung, Wirbelwind, immer gut gelaunt, flexibel, ehrgeizig, hätte am liebsten acht Arme und vier Bildschirme. (Fast) nie ohne Kappi und kariertes Hemd, junger Vater, bayrischer Migrationshintergrund ;), mag Semmeln und Leberkäs', spielt Eishockey, surft

Svea Klintworth Azubine 2. Ausbildungsjahr
Frauenpower! Sie hat in Ihrem Praktikum bei uns überzeugt und ist auch in der Berufsfachschule ganz vorne. Wir freuen uns sehr über die weibliche Verstäkung im Team

Frieda Havaneser-Mix
Sorgt für gute Laune, schnell, schlau, noch in der Ausbildung, liebt außer Futter das Stöckchen spielen über alles - und davon haben wir hier einige ;)

Stefan Märtens Tischler, Lackierer, bei uns seit 2015
Zauberer im Spritzraum! Zuverlässig, fleißig, lässig drauf, bringt Farbe in unser Team ;) liebt das Chaos, aber behält souverän den Überblick. Kaffeejunkie, Elektro und trotzdem sehr entspannt - schläft in den Pausen, immer für einen Spaß zu haben (Hat am schnellsten den passenden GIF in unsere WhatsApp-Gruppe gepostet)

Wilfried Meyer Tischler, bei uns seit 2005
CNC-Experte, gehörlos - eine Geste = ein Satz, der erste morgens in der Werkstatt, immer gute Laune und einen Witz parat. Unser Mann für geschwungene, außergewöhnliche Werkstücke. Wird um seinen schönen Platz in der Werkstatt beneidet. Malt fotorealistisch in seiner Freizeit. Feierte 2020 sein 15-jähriges Jubiläum bei uns!

Christopher Ostmeier Auszubildender im zweiten Ausbildungsjahr
Engagiert bei der Freiwilligen Feuerwehr (schnell), im Schützenverein (zielsicher) und nun bei uns. Was will man mehr? :)

Lutz Stepat Arbeitsvorbereitung, Holztechniker, bei uns seit 2009
Unser Fels in der Brandung! Kalkuliert und zeichnet (hat immer Ideen für gute Konstruktionen, hat alle Preise und Zeiten im Kopf), wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Werkstatt, macht den Einkauf, hasst Fehler, immer eine Lösung parat , unterstützt unseren Nachwuchs, sammelt Elefanten, Naschkatze, Bullifahrer....na denn man los!

Günter Stöckmann Tischler, bei uns seit 2005
"Komm mal her, ich zeig dir, wie das geht..." Liebt die komplizierten Arbeiten und weiß, was er kann. Von seinen Arbeitsergebnissen könnten sogar die Schweizer lernen! Sehr genau (unser Mann für die interne Kontrolle), sehr erfahren, ruhige und kontinuierliche Arbeitsweise, ein wandelndes Lehrbuch

Susann Witte Geschäftsführerin, Kommunikationswirtin, Betriebswirtin, bei uns seit 2000
Analysiert die Zahlen, sorgt fürs gute Rating und fürs optimale Timing. Zieht die Fäden, stets um das Wohl des Teams und der Firma bemüht, offen, zeichnet und tanzt Tango Argentino in ihrer Freizeit